Ihre ganz individuell zusammengestellte Wanderung

Für interessierte Einzelpersonen, Paare und Familien

Sie sind eine kleine Gruppe und wollten schon immer mal etwas Besonderes machen: z. B. eine 2-Tages-Wandertour im Schwarzwald mit Übernachtung in einem kleinen Hotel oder einer bewirtschafteten Hütte. Sie wollten schon immer Mal ein besonderes Ziel erwandern, fühlen sich aber etwas unsicher über den richtigen Weg. Genau dafür bieten wir Ihnen individuell geführte Wanderungen an.

Fragen Sie uns, was da alles möglich ist. Unsere Wanderleiter erstellen eine Tour nach Ihren Vorstellungen, weisen Sie auf Höhenmeter, Wegearten, Streckenlängen hin, verweisen auf Gasthäuser und Übernachtungsmöglichkeiten und anderes mehr. Wenn Sie mit der Planung einverstanden sind, vereinbaren Sie einen Termin und es kann losgehen.

Individuell geführte Wanderungen

Individuell geführte Wanderungen sind maßgeschneiderte Outdoor-Erlebnisse, bei denen ein erfahrener Wanderführer eine Gruppe von Teilnehmern durch eine mit den Teilnehmer abgestimme Wanderstrecke führt. Dabei wird auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer eingegangen, um ein optimales Wandererlebnis zu ermöglichen.

Der Wanderführer ist mit der Region, den Wanderwegen und den örtlichen Gegebenheiten vertraut. Er plant die Route im Voraus und berücksichtigt dabei die Vorlieben und Ziele der Teilnehmer.

Während der Wanderung gibt der Wanderführer Informationen über die Umgebung, lokale Sehenswürdigkeiten, zu Pflanzen- und Tierarten. Er kann auch praktische Tipps zum Wandern geben, wie z. B. die richtige Ausrüstung, Techniken zum Navigieren und Verhalten in der Natur.

Die Größe der Gruppe bei individuell geführten Wanderungen ist auf 2 bis max. 5 Teilnehmer beschränkt. In der Regel sind es kleinere Gruppen, um eine persönlichere Erfahrung zu gewährleisten. Dadurch haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sich auszutauschen und sich besser kennen zu lernen.

Der Vorteil einer individuell geführten Wanderung liegt darin, dass sie auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer zugeschnitten ist. Der Wanderführer kann das Tempo und die Schwierigkeitsstufe anpassen, um sowohl Anfängern als auch erfahrenen Wanderern gerecht zu werden. Zudem kann er auf spezielle Wünsche wie Fotografie, Vogelbeobachtung oder kulturelle Aspekte eingehen.

Individuell geführte Wanderungen bieten die Möglichkeit, die Natur intensiv zu erleben, neue Orte zu entdecken und sich sportlich zu betätigen. Sie sind eine ideale Gelegenheit, um dem Alltag zu entfliehen, Stress abzubauen und neue Energie zu tanken. Durch die Begleitung eines erfahrenen Wanderführers wird zudem die Sicherheit gewährleistet und das Naturerlebnis noch bereichernder gestaltet.

Bedingungen

Gruppengröße
Die maximale Teilnehmerzahl pro Wanderung sollte auf max. 5 Personen begrenzt sein, um eine individuelle und persönliche Erfahrung zu ermöglichen. Ausnahmen nur auf Anfrage.

Haftungsausschluss
Alle Teilnehmer nehmen in eigener Verantwortung teil und haben die persönliche Haftung für Unfälle, Verletzungen oder Verluste während der Wanderung übernehmen.

Gesundheitszustand
Wir erwarten von den Teilnehmern, dass sie über einen ausreichenden Gesundheitszustand und Fitnesslevel verfügen, um die beabsichtigte Wanderstrecke zu bewältigen.

Verhalten in der Natur
Auch ohne besondere Hinweise ist es für uns selbstverständlich, dass die Teilnehmer die Natur respektieren und den vorgegebenen Pfaden folgen sollten, um die Umwelt und die Tierwelt zu schützen.

Notfall
Bei Notfällen, Verletzungen, Verlorengehen oder anderen unvorhergesehenen Situationen während der Wanderung, entscheidet der Wanderführer über die weitere Vorgehensweise.

Anmeldung
immer erforderlich einschl. der Namen und Telefonnummern (mobil) aller Teilnehmer.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Karlfried Kunz, k.kunz(at)illustres.de, 07631 740857